Tipps und Tricks vom HEIDENHAIN Kundenservice

Sie haben Fragen rund um Themen, die unseren Kundenservice betreffen? 
In dieser Rubrik finden Sie regelmäßig hilfreiche Informationen, die Sie im Alltag schnell weiter bringen.

Workshops nach Maß

Sie haben ganz spezifischen Schulungsbedarf? Dann fragen Sie doch einfach Ihren kundenspezifischen Workshop nach Maß an. Themen, Termine, Orte, Teilnehmer – Sie haben volle Flexibilität für maximalen Know-how-Transfer und optimal qualifizierte Mitarbeiter.

Sprechen Sie einfach unsere Helplines an. Oder holen Sie sich Anregungen in unserem Schulungsportal. Hier haben wir nämlich auf Basis bereits erfolgreich durchgeführter kundenspezifischer Workshops Vorschläge zusammengestellt:

Die kundenspezifischen Workshops von HEIDENHAIN unterstützen Sie in ganz unterschiedlichen Bereichen. Sie brauchen gezielte Starthilfe bei neuen Projekten? Sie möchten Ihre Mitarbeiter für spezielle Aufgaben qualifizieren? Oder neue Mitarbeiter für den Umgang mit HEIDENHAIN-Lösungen schulen?

Schildern Sie uns einfach Ihre Anforderungen. Das Team des HEIDENHAIN Kundenservice entwickelt ein maßgeschneidertes Programm nach Ihren ganz individuellen Wünschen, das all Ihre Fragen beantwortet – zielgerichtet, effektiv und praxisorientiert. Natürlich richtet sich auch die Durchführung ganz nach Ihnen: Online bzw. remote, an einem Ihrer Standorte weltweit oder in unserem Schulungszentrum Traunreut vermitteln wir Ihnen Theorie und Praxis zu allen gewünschten Themen.

Weitere Themen für kundenspezifische Workshops könnten z. B. auch sein:

  • Individuelles PLC-Training
  • Workshop CycleDesign: Implementierung von Zyklenbeispielen
  • Workshop RemoTools SDK: Einführung, Begleitung, Implementierung und Fehlersuche
  • Workshop Kinematik inkl. Erstellung einer Kinematik für eine Maschine
  • Workshop Benutzerverwaltung der NC-Software
  • Workshop TNCopt: Achsoptimierung unter Zuhilfenahme des Maschinenabbildes

Dabei profitieren Sie nicht nur inhaltlich von maximaler Flexibilität. Auch die Terminplanung richten wir gerne nach Ihren Wünschen, um z. B. Ihren Mitarbeitern in verschiedenen Zeitzonen die Teilnahme zu ermöglichen. Apropos Teilnehmer: Die Anzahl der Teilnehmer am Workshop hat keinen Einfluss auf die Kosten! Sie können also auch ganze Teams sehr effizient schulen.

Ansprechpartner – Kundenservice

Kundendienst

+41 44 806 27 77

kundendienst@heidenhain.ch
Ansprechpartner – Kundenservice

NC-Support

+41 44 806 27 87

nc-support@heidenhain.ch

HEIDENHAIN Service News

Unsere Service News informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem HEIDENHAIN Kundenservice. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand zu neuen Angeboten im Service und an den Helplines.