Tipps und Tricks vom HEIDENHAIN Kundenservice

Sie haben Fragen rund um Themen, die unseren Kundenservice betreffen? 
In dieser Rubrik finden Sie regelmäßig hilfreiche Informationen, die Sie im Alltag schnell weiter bringen.

HELPLINE+ statt Vor-Ort-Service

Sicher kennen Sie unsere kostenlosen Helplines und die Vor-Ort-Services der HEIDENHAIN-Techniker. Mit HELPLINE+ bietet Ihnen der HEIDENHAIN Kundenservice jetzt auch Dienstleistungen per Fernwartung an. Nutzen Sie das neue Angebot und seine Vorteile wie hohe Flexibilität oder Zeit- und Kosteneinsparungen. Zu den Angeboten der HELPLINE+ gehören insbesondere Inbetriebnahme, Konfiguration und Beratung rund um:

  • PLC-, Hochsprachen-, Python- und NC-Programmierung
  • Erstellung von Maschinenhersteller-spezifischen Benutzeroberflächen für die Steuerungen TNC7 (Qt/QML) und TNC 6xx (GTK2)
  • Einbindung der Kamerasysteme von Drittanbietern in die Benutzeroberfläche von HEIDENHAIN-Steuerungen
  • Kinematikanpassungen
  • Einbindung von Winkelköpfen
  • Erstellung von Sonderzyklen
  • Antriebsreglerabgleich mit TNCopt
  • Diagnosen über HEIDENHAIN PC-Tools, z. B. TNCscope
  • Inbetriebnahme und Konfiguration des Signalkonverters EIB 700 und der ACCOM-Software
  • Inbetriebnahemunterstützung Funktionale Sicherheit und Antriebsgeneration Gen 3
  • Software-Lösungen der Digitalen Werkstatt von HEIDENHAIN
  • OPC UA-Anbindung an StateMonitor oder HEIDENHAIN NC-Server

Bisher erfolgten diese Arbeiten im Rahmen eines Vor-Ort-Services durch einen HEIDENHAIN-Techniker in Ihrer Fertigung. Demgegenüber bietet Ihnen die Fernwartung natürlich erhebliche Vorteile:

  • Die Arbeiten können wesentlich flexibler geplant und durchgeführt werden, damit sie optimal in Ihre betrieblichen Abläufe passen und möglichst wenig Produktivzeit in Anspruch nehmen. Dazu können die Dienstleistungen auch in mehrere Schritte aufgesplittet und zu verschiedenen Zeiten durchgeführt werden
  • Bei komplexen Projekten können Experten aus allen Service-Abteilungen zielgerichtet und nach Bedarf involviert werden. Damit profitieren Sie immer von der optimalen Fachkompetenz aus dem jeweiligen Aufgabengebiet
  • Sie sparen Zeit und Kosten durch den Wegfall der Reisezeiten

Wie Sie die HELPLINE+ Dienstleistungen in Anspruch nehmen können? Sprechen Sie einfach die Techniker in den jeweiligen Support-Helplines an. Diese beraten Sie gerne, welches Angebot für Ihren Anwendungsfall die beste Lösung ist. Hier bekommen Sie auch Infos zu den notwendigen Voraussetzungen für die jeweilige Dienstleistung, z. B. zum erforderlichen Remote-Zugang, zur Verfügbarkeit und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter für die Unterstützung vor Ort in Ihrer Fertigung, sowie zu den Kosten.

Ansprechpartner – Kundenservice

Kundendienst

+41 44 806 27 77

kundendienst@heidenhain.ch
Ansprechpartner – Kundenservice

NC-Support

+41 44 806 27 87

nc-support@heidenhain.ch

HEIDENHAIN Service News

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